Orthopädische Operation
Informieren Sie sich ausführlich über unsere orthopädisch-chirurgischen Behandlungen. Sie können uns für alle Ihre Fragen kontaktieren.
Arthroplastische Behandlungen
Die Hüftendoprothetik, auch Hüftersatz genannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur Behandlung von Hüftschmerzen.Bei der Operation werden Teile des Hüftgelenks durch künstliche Implantate ersetzt. Das Hüftgelenk besteht aus einer Kugel (am oberen Ende des Oberschenkelknochens, auch Oberschenkelknochen genannt) und einer Gelenkpfanne (im Becken, auch Hüftknochen genannt). Die Hüftoperation umfasst den Ersatz eines oder beider Teile. Das Ziel der Prozedur ist es, Ihnen zu ermöglichen, Ihre täglichen Aktivitäten und Übungen mit weniger Schmerzen wieder aufzunehmen.
Wenn Ihr Knie durch Arthritis oder Verletzung schwer geschädigt ist, kann es für Sie schwierig sein, einfache Aktivitäten wie Gehen oder Treppensteigen auszuführen. Sie können sogar beginnen, Schmerzen zu verspüren, während Sie sitzen oder liegen.
Wenn nicht-chirurgische Behandlungen wie Medikamente und die Verwendung von Gehhilfen nicht mehr hilfreich sind, sollten Sie möglicherweise eine vollständige Kniegelenkersatzoperation in Betracht ziehen.
Eine Knieendoprothetik, auch bekannt als Knieendoprothetik, kann helfen, Schmerzen zu lindern und die Funktion schwer erkrankter Kniegelenke wiederherzustellen. Bei diesem Verfahren werden beschädigte Knochen und Knorpel von Oberschenkelknochen, Schienbein und Kniescheibe entfernt und durch ein künstliches Gelenk (Prothese) aus Metalllegierungen, hochwertigen Kunststoffen und Polymeren ersetzt.
Um festzustellen, ob ein Kniegelenkersatz für Sie geeignet ist, beurteilt ein orthopädischer Chirurg den Bewegungsumfang, die Stabilität und die Kraft Ihres Knies. Röntgenaufnahmen helfen, das Ausmaß des Schadens zu bestimmen.
Ihr Arzt kann unter Berücksichtigung Ihres Alters, Gewichts, Aktivitätsgrads, Ihrer Kniegröße und -form sowie Ihres allgemeinen Gesundheitszustands aus einer Vielzahl von Kniegelenkersatzprothesen und Operationstechniken wählen.
Bei der Schulterendoprothetik werden beschädigte Knochenpartien entfernt und durch Teile aus Metall und Kunststoff (Implantate) ersetzt. Diese Operation wird als Schulterersatz bezeichnet.
Die Schulter ist ein Kugelgelenk. Der runde Kopf (Kugel) des Oberarmknochens passt in eine flache Pfanne in der Schulter. Schäden am Gelenk können Schmerzen, Schwäche und Steifheit verursachen.
Schulterimplantate sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Zu den Ersatzoptionen gehören teilweise und vollständige Verwendung von entweder anatomischen oder umgekehrten Implantaten.
Handmikrochirurgische Behandlungen
Die Karpaltunneloperation, auch bekannt als Karpaltunnelfreigabe, ist ein Verfahren, das helfen kann, den Druck auf den Nervus Medianus zu verringern, um die Symptome des Karpaltunnelsyndroms zu verbessern. Bei dieser Art von Operation wird das Gewebe um das Handgelenk herum durchtrennt, um den Druck auf den Nervus Medianus zu verringern.
Die Dupuytren-Kontraktur ist eine Handdeformität, die sich normalerweise über Jahre entwickelt. Der Zustand betrifft eine Gewebeschicht, die unter der Haut Ihrer Handfläche liegt. Unter der Haut bilden sich Gewebeknoten, die schließlich eine dicke Schnur bilden, die einen oder mehrere Finger in eine gebogene Position ziehen kann. Die Dupuytren-Kontraktur betrifft hauptsächlich die beiden Finger, die am weitesten vom Daumen entfernt sind.