Behandlungen bei Adipositas
Informieren Sie sich ausführlich über unsere Behandlungen zum Abnehmen. Sie können uns für alle Ihre Fragen kontaktieren.
Es ist ein weiches intragastrisches Gerät, das mit einer Kochsalzlösung gefüllt und dann in den Magen eingeführt wird. Es füllt einen Teil des Magens, wodurch sich eine Person weniger hungrig fühlt. Das wiederum ermöglicht es ihnen, kleinere Portionen zu essen und trotzdem ein Sättigungsgefühl zu haben. Für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme sollten Sie sich an einen individuellen Gewichtsabnahmeplan halten, der Bewegung und Ernährung vor, während und nach der Anwendung des Magenballons umfasst.
Der Schlauchmagen ist eine Prozedur, dass vielversprechende Ergebnisse zeigt, wenn Sie abnehmen möchten. Die Operation wird von unserem qualifizierten Chirurgen in unserer Klinik durchgeführt. Durch die Einschränkung der Nahrungsaufnahme und die Reduzierung des Hungers könnte der Schlauchmagen Ihre beste Option sein. Zu den Vorteilen des Schlauchmagens gehören niedrigere Kosten, weniger Abfall, weniger Komplikationen und keine Anpassungen nach der ersten Operation erforderlich.
Das verstellbare Magenband gilt als eine der am wenigsten invasiven Operationen zur Gewichtsabnahme. Bei diesem Verfahren wird ein Implantat, ein weicher Silikonring mit einem dehnbaren Ballon, um den oberen Teil des Magens gelegt. Eine Person isst nur genug Nahrung, um den oberen Teil des Magens zu füllen. Im Laufe der Zeit gelangt die Nahrung nach der Mahlzeit durch die Öffnung des Bandes in den Rest des Magens, und die Verdauung geht normal weiter. Auf diese Weise fühlen Sie sich viel früher satt und können verhindern, dass Sie sich überessen.
Wenn die Operation erfolgreich ist, ist von Ihnen eine langfristige Gewichtsabnahme zu erwarten.Dies hängt jedoch stark von Ihrer Fähigkeit ab, mit Ihrem neuen Lebensstil Schritt zu halten. Langfristiger Gewichtsverlust sollte alle mit Fettleibigkeit verbundenen Gesundheitsprobleme wie Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Schlafapnoe und Typ-2 Diabetes verbessern.
Der Magenbypass ist eine Methode zur Behandlung von Fettleibigkeit. Während der Operation wird das Volumen des Magens reduziert, indem der obere Teil des Magens vom Rest des Magens getrennt wird, und der Verdauungstrakt wird verkürzt, indem der verkleinerte Magen direkt mit dem mittleren Teil des Dünndarms verbunden wird. Dies begrenzt die Nahrungsmenge, die eine Person zu sich nimmt, und reduziert die Anzahl der aufgenommenen Kalorien und Nährstoffe, da die Nahrung einen Teil des Verdauungssystems umgeht. Durch Operationen verursachte Veränderungen der Hormone, die dazu beitragen, dass sich eine Person länger satt fühlt, führen zur Unterdrückung des Appetits und zur Wiederherstellung des durch Fettleibigkeit verursachten metabolischen Syndroms.
Eine Magenbypass-Operation wird angewendet, wenn andere Methoden zur Behandlung von Fettleibigkeit, wie Diät und körperliche Aktivität, nicht wirksam sind oder wenn Übergewicht ernsthafte Gesundheitsprobleme verursacht.